Über die Fellnase
Wir suchen ein Zuhause für den energiegeladenen Ricky! Ricky kam im September 2022 ins Tierheim, als seine Besitzerin ins Krankenhaus musste. Bis dahin lebte er frei auf einem umzäunten Grundstück.
Obwohl Ricky normalerweise freundlich und fröhlich ist, haben wir nach seiner Aufnahme im Tierheim festgestellt, dass er manchmal etwas unberechenbar und nervös sein kann. Wenn er Stress hat, neigt er dazu, sich selbst zu verletzen. Deshalb hat er im Tierheim den Spitznamen „Piktukas” (der Böse) bekommen. Über sein Verhalten werden wir mit Leuten, die sich für Rikis interessieren, genauer reden.
Rickys Mensch sollte geduldig und liebevoll sein und ihm helfen, sich an die veränderten Lebensumstände zu gewöhnen, damit sich der Hund sicher fühlt, ungehindert leben kann und zu deinem treuen Freund wird.
Wer hilft Ricky dabei, seine innere Ruhe zu finden? Oder möchtest du vielleicht sein vorübergehender Betreuer werden?
Einzelheiten
Ricky kommt gut mit anderen Hunden klar. Wie es mit Katzen aussieht, wissen wir noch nicht genau, aber wir können das gerne mal testen. Er kann an der Leine laufen. Im Tierheim wird er sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern ausgeführt. Er fühlt sich in der Gesellschaft verschiedener Menschen wohl.




