Über die Fellnase
Senior Pifas 🥰
Er landete im Juli 2025 in einem Tierheim, als Polizisten auf einen Anruf reagierten. Später tauchten seine Besitzer auf. Pifas lebte mit seinem Besitzer auf einem Bauernhof, bis dieser starb. Die Kinder kümmerten sich weiterhin um den Hof, aber Pifas führte ein elendes Leben, an eine Kette gebunden und selten mit Futter versorgt😭
🐶 Er ist mit den meisten Hunden befreundet, mit den Weibchen klappt’s gut, mit manchen Rüden kommt er nicht immer klar. Er ist auch freundlich zu fremden Erwachsenen und Kindern und geht mit allen gerne spazieren. Er läuft gut an der Leine.
🐈 Mit Katzen getestet, zeigte er ihnen gegenüber keine Aggressionen und erkundete bereitwillig seine neue Umgebung.
Pifas hat gesundheitliche Probleme. Er kam mit vernachlässigten Wunden im Hinterteil ins Tierheim. Diese wurden entfernt und sind gut verheilt. Ein weiteres Problem ist eine beginnende Schwäche in den Hinterbeinen, die mit Medikamenten behandelt wird, um die Symptome zu lindern. 🙏 Deshalb solltet seine zukunftige Familie seine Bedürfnisse achten – Treppen kommen nicht in Frage, und auch rutschige Böden können mit der Zeit Probleme bereiten.
❤️ Pifas braucht Leute, die seine Bedürfnisse verstehen. Er ist ein gutmütiger, fröhlicher, sanfter Familienhund, für den die Aufmerksamkeit, die Nähe und die Stabilität seiner Menschen sehr wichtig sind. Allerdings ist er ein großer, Senior Hund mit bereits bestehenden Gesundheitsproblemen, die mit zunehmendem Alter noch zunehmen können, ebenso wie sich seine Bedürfnisse ändern können. Bevor du dem Hund ein Zuhause gibst, überleg dir, ob du ihm genug Zeit und Aufmerksamkeit widmen kannst, ob du die Geduld hast, einem alternden Senior zu helfen und dich an seine Bedürfnisse anzupassen. Denk auch bitten an mögliche Tierarztbesuche und die damit verbundenen Kosten.











